3.2 Info: Speichern einer Textdatei
Allgemein : Daten bzw. Dateien werden gespeichert,
-indem man Strg+S drückt
(ACHTUNG! Wenn man ein Dokument zum ersten Mal speichert, dann erscheint das Fenster "Speichern unter", wo man einen Speicherort bestimmen muss!)
-indem man in der Symbolleiste von Word das entsprechende Symbol anklickt
-indem zu "Datei" / "Speichern" oder "Speichern unter" geht
(Tipp: Während du an deinem Text arbeitest, speichere ihn in kurzen Abständen! Am Besten mit Strg+S!)
USB-Stick : Wenn du einen USB-Stick hast, kannst du deine Dateien dort speichern und mit nach Hause nehmen. Den Stick steckst du entweder hinten in den PC oder du benutzt das Verlängerungskabel, über das einige PCs im SLZ verfügen. Im Explorer erscheint dann ein neues Verzeichnis: "Wechseldatenträger (G:)". Dieses Verzeichnis musst du öffnen und darin die zuvor kopierte Datei einfügen.
|