Latein haut rein  

Sprach-Zone

Quiz-Zone

Story-Zone


English-Zone

 Häufige Fragen

 Beste Links

Weitere Links

Musik haut rein

 Impressum

Credits

   Letzte Aktualisierung: 22. 07. 2022

 

  


 


Ich kam, sah und kriegte
alles, was ich wollte

Teil 3: Auch das noch ... !

Zunächst habe ich mir einen Überblick über ganz Gallien verschafft. Aus meinem Privatjet konnte ich erkennen, dass Gallien in drei Teile eingeteilt war. Aus den Staubwolken, die meinem Piloten fast die Sicht nahmen, weshalb er sich mehrmals verflog, sodass wir uns nicht mehr ganz sicher waren, ob Gallien vielleicht doch aus vier oder sogar aus fünf Teilen besteht, (Achtung! Ich fahre jetzt mit dem begonnenen Hauptsatz fort!) schloss ich, dass sich die einzelnen Stämme gegenseitig bekämpften.
Nachdem mir gemeldet worden war, dass sich unter den kriegführenden Völkern auch die Germanen befanden, wusste ich, dass das nach Ärger riecht. Die Germanen sind nämlich so wild aufs Kämpfen, dass sie -und das wage ich ohne Hilfe des Orakels aus Delphi zu behaupten- bestimmt mindestens zwei Weltkriege anzetteln werden.

 

 

 

 

Germanen

  zur nächsten Seite >>>