Latein haut rein  

Sprach-Zone

Quiz-Zone

Story-Zone


English-Zone

 Häufige Fragen

 Beste Links

Weitere Links

Musik haut rein

 Impressum

Credits

   Letzte Aktualisierung: 22. 07. 2022

 

  


 


Ein Freund, ein guter Freund...

Teil 3: Happy End

Nachdem ich ihn abgewimmelt hatte und schon im Begriff war zu gehen, entdeckte ich ein Bild, unter dem die Worte "Alter ego" (Ein zweites Ich) standen. Es schien sich um einen besonders raffinierten Verwandlungskünstler zu handeln, der die Identität seines Besitzers annehmen konnte -eine lebensechte Kopie des eigenen Ichs. Heureka! dachte ich. Das ist es. Nun hatte ich jemanden, der alle meine Interessen teilte, immer meiner Meinung war und mich nie im Stich lassen würde... Während ich so vor mir hin träumte, fragte der Ladenbesitzer, der mein Interesse bemerkt hatte: "Soll ich den Spiegel für Sie einpacken?"
Was habe ich daraus gelernt, meine Freunde? Folgendes: Erst als ich mich selbst als Freund betrachtete, merkte ich, was für ein guter Freund ich bin. Und mit dieser Erkenntnis war es dann nicht mehr schwer, neue Freunde zu finden.
Euer Amiculus Quaerulus

 

 

 

man and mirror