Latein haut rein  

Sprach-Zone

Quiz-Zone

Story-Zone


English-Zone

Gästebuch

 Häufige Fragen

 Beste Links

Weitere Links

Musik haut rein

 Impressum

Credits

   Letzte Aktualisierung: 13. 04. 2020

 

  


 


Germanien

Germania/Germanien Land zwischen Rhein, Donau und Weichsel. Bewohnt von Germanen (s.u.).

Germani/Germanen Ehemals wildes und von den Römern gefürchtetes Volk in Germanien (s.o.). Im Laufe der Jahrhunderte hat es sich aber zu einem Land der Dichter und Denker emporgeschwungen. Heute ist es allerdings auf ein (literarisches) Quartett zusammengeschrumpft, dessen Häuptling seinen Knüppel mit einer spitzen Zunge getauscht hat, der aber ansonsten seinen germanischen Ursprung nicht leugnen kann. Dass der barbarische und unkultivierte Germane noch nicht ausgestorben ist, hat die Fernsehsendung "Big Brother" mit ihrem Helden "Zlatko" (The Brain) bewiesen. Es scheint, als ob die Germanen insgeheim zurück zu ihren Wurzeln wollen. Wie sonst ließe sich der Erfolg von "Zladdi" erklären, in dem das gemeine Volk der Germanen wohl einen Erneuerer alter germanischer Kultur sieht.


zurück zu "Ich kam, sah..." >>>

 

 

 

kritiker


zlatko