Latein haut rein  

Sprach-Zone

Quiz-Zone

Story-Zone


English-Zone

Gästebuch

 Häufige Fragen

 Beste Links

Weitere Links

Musik haut rein

 Impressum

Credits

   Letzte Aktualisierung: 13. 04. 2020

 

  


 


Die 12 Geschworenen-
Ein Drama in drei Akten

Q. Clamus: Aber die Indizien sprechen eindeutig gegen ihn: Zum Beispiel sind die Abdrücke auf der Leiche die eines Audis. Und wir wissen alle, dass er Besitzer eines Audis ist.
M. Acutus: Nun... vielleicht war es aber auch einer seiner Bodyguards.
A. Agrocila: Außerdem hat er kein Alibi zur Tatzeit! Er behauptete, er wäre bei seinem Lieblingspferd gewesen.
M. Acutus: Er steht halt auf Pferde und verbringt daher die meiste Zeit mit ihnen, insbesondere mit seiner Stute Odoris.
Ti. Comitius: Aber er hat auch ein Motiv: all der Hohn und Spott, den der Verstorbene über ihn und seine Genossen geschüttet hat. Er hat ja nicht einmal mehr sein Haus verlassen. So betrübt war er!
M. Acutus: Du sagst es. Also kann er es nicht gewesen sein.
P. Militus: Er war es! Alles nur Tarnung! Genauso wie seine Haarfarbe!
Sp. Stulterius: Außerdem passt die Beschreibung: blödes Grinsen und dunkler Anzug.
M' Ministrus: Lasst uns nun noch einmal abstimmen. Wer ist für schuldig? ... (zählt) ...

 

 

Akt 2

12 geschworene

 

 

 

 

 

Zur nächsten Seite >>>