Latein haut rein  

Sprach-Zone

Quiz-Zone

Story-Zone


English-Zone

 Häufige Fragen

 Beste Links

Weitere Links

Musik haut rein

 Impressum

Credits

   Letzte Aktualisierung: 22. 07. 2022

 

  


 


Super, mega, ultra und co. -
Werbung in der Antike

Teil 1: Let's talk about it!

Avete! Ich bin Gloriosus Maximus. Ich möchte heute einmal von einer fast vergessenen römischen Kunst berichten: der Kunst des Werbens.
Viele denken, dass Talkshows eine Erfindung des 20. Jahrhunderts sind. Weit gefehlt. Schon damals in Rom waren Talkshows sehr beliebt. Dieser Erfolg lag nicht zuletzt an den ausgeklügelten Werbestrategien meiner hochgeschätzten Vorfahren.
Einer der sehr werbewirksamen Slogans war "De gustibus disputandum est" (Über Geschmäcker muss gestritten werden). Das wurde dann von irgendeinem Besserwisser ins Gegenteil verkehrt: "De gustibus non disputandum est" (Über Geschmäcker soll man nicht streiten).

 

 

 

moderator

 

Zur nächsten Seite >>>