Latein haut rein  

Sprach-Zone

Quiz-Zone

Story-Zone


English-Zone

Gästebuch

 Häufige Fragen

 Beste Links

Weitere Links

Musik haut rein

 Impressum

Credits

   Letzte Aktualisierung: 13. 04. 2020

 

  


 


Die 12 Geschworenen-
Ein Drama in drei Akten

Der Ort: Eine Exedra (Römisches Gartenzimmer)
Die Personen: 12 Bürger Roms

Sp. Stulterius: Wie war noch der Name des Mannes, über den wir einen Urteil fällen sollen?
M'. Ministrus: Er heißt Cancilius Catilina.
N. Celerius: Und welches Urteil wir fällen werden, dürfte ja wohl allen klar sein: Schuldig!
D. Dolorius: Ja. Für seine Tat soll er büßen, und zwar so sehr, dass er den Tag, am dem er geboren wurde, verfluchen wird.
Ap. Amphorus: Wenn wir jetzt also abstimmen, komme ich noch rechtzeitig zur Happy Hour. Wie schön! *freu*
Sex. Flammatius: Und ich kann endlich wieder zu meinem Mädchen. *lechz*
M'. Ministrus: Also hebt die Hände! Hmm... Eins, zwei.... (zählt) elf! Nanu?
M. Acutus: Entschuldigung. Ich habe noch Zweifel.
P. Militus: Aber es ist doch heller als das Licht, dass Catilina einer Verschwörung gegen unseren Staat schuldig ist.
M. Acutus: Auf den ersten Blick sieht es vielleicht so aus...


Catilina >>>

 

 

 

Akt 1

richter

 

 

 

 

Zur nächsten Seite >>>